Aktuell


Der Camping- und Ferienpark Orsingen wurde  ausgezeichnet mit dem camping.info-Award 2013

User vom camping.info setzen diesen auf Platz 32 der besten 100 Campingplätze Europas!

 

 

 

Orsingen

Orsingen liegt im südlichsten Teil von Deutschland im schönen Hegau. Nur 8 km vom Bodensee entfernt.Das ganze Gebiet ist sehr gut ausgestattet mit Fahrrad- und Wanderwegen Es erwartet sie eine  hügelige, liebliche Landschaft mit Vulkankegeln, die schon von den Germanen bewohnt wurden Verschiedene sehenswerte Städtchen befinden sich in nächster Umgebung

 

Hier noch einige weitere lohnenswerte Ausflugsziele:

Eigeltingen mit der Lochmühle, (besonders mit Kindern)

Der Bodensee mit seinen romantischen Städtchen.

Das Pfahlbauermuseum bei Uhldingen. Der Affenhügel bei Salem.

Die Insel Mainau mit seinem berühmten Garten und dem Schloss der Fürstenfamilie Bernadotte.

Aach, die kleinste Stadt Deutschland mit der berühmten Aachquelle.

Bregenz mit seinen weitherumbekannten Festspielen auf der immer sehr pompös errichteten Seebühne.

Der Rheinfall bei Schaffhausen auf Schweizerseite. Ausweis also nicht vergessen.

Einen Tagesausflug wäre auch noch der Säntis wert, auch auf der Schweizer Seite.

 

 

 

 

Noch einige Stimmungsbilder